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23.01.2020

Abfallgebühren-Bescheide im Versand

Bescheide werden ab dem 25. Januar per Post verschickt

Über 78.500 Gebührenbescheide des Abfallwirtschaftsbetriebes Ludwigslust-Parchim werden in den nächsten Tagen den Grundstückseigentümern und -verwaltungen, Firmen und öffentlichen Einrichtungen im Landkreis zugestellt. Die Gebührenbescheide beinhalten die Endabrechnung der Abfallgebühren für das Jahr 2019 und die Neufestsetzung der Gebühren für das Jahr 2020.

Erfahrungsgemäß wird es gerade in den ersten Tagen wieder viele Fragen und Klärungsbedarf zu den Bescheiden geben.

Hierzu folgende Bitte des Abfallwirtschaftsbetriebes: Geben Sie bei Rückfragen immer Ihre Kundennummer an, das erleichtert uns die Arbeit und spart Zeit. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Gebührenbescheid. Prüfen Sie Ihren Bescheid auch dahingehend, dass alle Angaben zur Anschrift, Grundstückslage, Behälternummer, ihre Bankverbindung usw. richtig sind. Änderungen zu Ihrem Bescheid, wie neue Anschriften, die Bestellung eines kleineren/größeren Abfallbehälters, geänderte Kontodaten usw. sind uns schriftlich mitzuteilen. Nutzen Sie hierfür bitte die im Abfallratgeber 2020 auf den Seiten 5-10 zu findenden Vordrucke oder aber die Online-Formulare auf unserer Internetseite.

Selbstverständlich stehen Ihnen die Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebes für Ihre Fragen auch per Telefon unter 03871 722-7000 zur Verfügung. Da insbesondere unmittelbar nach dem Versenden der Bescheide die telefonische Nachfrage sehr hoch ist, bitten wir Sie um etwas Geduld und Verständnis, wenn Sie Ihren Ansprechpartner nicht sofort erreichen. Gern können Sie uns auch per E-Mail unter alp@kreis-lup.de kontaktieren.

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