Zurück zur Listenansicht

19.06.2018

„Dornröschen“ im PAHLHUUS in Zarrentin

Eine Adaption des Märchenklassikers aufgeführt durch das Theater Maskotte.

2018-06-20 Dornroeschen1
Szenen aus dem Puppenspiel "Dornröschen" © Theater Maskotte aus Buchholz

Das Theater Maskotte aus Buchholz führt am Mittwoch, den 4. Juli um 15:30 Uhr das Puppenspiel „Dornröschen“ im Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee auf.

Die Geschichte handelt von dem Fräulein Lieselotte Dornrose. Die wünscht sich schon lange ein Schloss. Und sie findet eins. Aber als sie in das Schloss einzieht, ist sie plötzlich mittendrin: In dem Märchen von Dornröschen. Es war einmal ein Mädchen, das stach sich den Finger an einer Spindel. Und dann fiel sie in einen hundertjährigen Schlaf. Ob sie wohl wiedererwacht?

Das 45-minütige Stück frei nach den Gebrüdern Grimm steckt voller Spannung, Humor und vielen Überraschungen und so für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Karten zum Preis von 4,- EUR pro Person sollten beim Veranstalter des Theaters im PAHLHUUS (TiP), dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136 oder E-Mail foerderverein@biosphaere-schaalsee.de vorbestellt werden. Gruppen ab 10 Personen erhalten die Karten für 3,- EUR pro Person.
Weitere Informationen hier